Sportgemeinschaft Hainhausen trauert um ehemaligen Vorsitzenden

2. Juni 2024

Allgemein

14 Jahre stand Ludwig Kleinhenz an der Spitze des Vorgängervereins TG Hainhausen. Mit Ludwig Kleinhenz verliert die SGH einen Vereinsmenschen durch und durch, der in seiner aktiven Zeit den Verein oft über viele private Interessen stellte.

Mit 14 Jahren fing es mit Handball an, zunächst als Spieler und später auch als Trainer. 20 Jahre lang organisierte das Haahäuser Urgestein den Preisskat in seinem Verein und auch beim Aufbau der Tennisplätze war „unser“ Ludwig eine der treibenden Kräfte. Bekannt als der Drehorgel-Mann auf der Haahäuser Kerb, war er beim Wiederaufbau der Straßenkerb und aus der Organisation nicht wegzudenken.

Viele Jahre gehörte Kleinhenz dem Vorstand der TGH an, bis hin zur Bereitschaft den Gesamtverein 14 Jahre als Vorsitzender zu führen. Im vergangenen Jahr durften wir Ludwig Kleinhenz für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft ehren. Die Sportgemeinschaft Hainhausen wird Ludwig ein ehrendes Andenken bewahren.